720#4
Cockpit Opel Admiral A 2800S
1
Cockpit Glas 1300 GT
2
Cockpit Opel Rekord C 1700
3
Amaturentafel Opel Admiral
4
Nächste Freitagsrunde:
am 5. Juli 2024
im anders Restaurant-Cafe und Mehr
Friedrich-Penseler-Str. 9 B
21337 Lüneburg

Borgward-Treffen in der Hansestadt Lüneburg Club Jahrestreffen

30. Jun. - 02. Jul. 2023 | Innenstadt-Weitere Infos durch die Tagespresse

Lüneburg
Bei der Lüner Mühle 3
21335 Lüneburg
www.borgward-ig.de
Der Name Borgward ist mit der mittlerweile 100jährigen Geschichte des Automobils eng verbunden und aus der selben nicht wegzudenken, auch wenn die Produkte des Hauses Borgward nicht mehr produziert werden.

Gerade in der Vorkriegs-, aber insbesondere auch in der Nachkriegszeit war der Name Borgward mit den weiteren Fahrzeugnamen HANSA, LLOYD und GOLIATH untrennbar mit der zunehmenden Automobilisierung in Deutschland verbunden. Die hohe Fertigungsqualität der Produkte des Hauses Borgward wird bestätigt durch die immer noch weltweit große Anzahl von Fahrzeugen aus diesem Automobilwerk, die aufgrund entsprechender Pflege heute noch voll alltagstauglich sind und unverdrossen ihren Dienst tun. Heute noch werden Fahrzeuge aus früheren Produktionsjahren auf Verwertungsplätzen aufgefunden, deren Restaurierung lohnt. Die Beschaffung von Ersatz-und Zubehörteilen ist hingegen alles andere als einfach, aber nicht undurchführbar, da eine nicht geringe Zahl von Automobilisten und Werkstätten sich der Erhaltung der Produkte des Hauses Borgward verschreiben hat.


Zurück zur Übersicht ...