720#4
Armaturentafel Ford Taunus GXL (Knudsen)
1
Amaturentafel Opel Admiral
2
Cockpit Opel Rekord C 1700
3
Cockpit 230 SL W113 (Pagode)
4
Nächste Freitagsrunde:
am 6. Oktober 2017
Im Waldhof Böhmsholz
Böhmsholz 1
21339 Lüneburg / Böhmsholz

Mercedes-Benz W115 200D /8

Bj./EZ. 1973 2. Hand, 87.000km orginal | Italienauslieferung

Mercedes-Benz W115 200D mit 87000km Laufleistung mit sehr geschmackvoller Innenaustattung in Dunkelbraun aus Italien. Mit der sogenannten "Kuchenblech"-Stossstange am Heck und Lenkradgeschaltetem 4-Gang-Getriebe. Absoluter Orginal-Zustand mit allen bei der Auslieferung beigelegten Unterlagen, Serviceheft und MB-Datenkarte.

Das Auto wurde mit 68000km Laufleitungin 2008 aus Italien reimportiert und war in Mailand als Stadtwagen auf einen Arzt zugelassen.Das Fahrzeug hat bis auf Nebelzusatzscheinwerfer, Mittelkissen und Armlehne vorne keine Zusatzausstattung - ist also ein sogenannter Buchhalter. (selbst ein Radio war nicht verbaut!) Die Farbe ist Weissg-Grau und passt italientypisch wunderbar zu der Dunkelbraunen Innenausstattung in pflegeleichtem MB-Tex.

Das Fahrzeug war bei Kauf in makelosen Zustand, lediglich der Lack hatte etwas durch die Sonne gelitten. Dieser wurde vom neuen Besitzer nach ""Strip-Off" der gesamten Karasserie innen und aussen im Jahr 2010 komplett erneuert.

Im November 2012 wurde der Wagen in der Autobild Klassik mit einigen Fotos im Rahmen eines Mercedes E-Klasse-Berichts vorgestellt und hatte durch den originalen Zustand diverse Auftritte in Film und Fernsehen.

Das Fahrzeug wurde 2013 in Liebhaberhand weiter veräussert und wird regelmässig durch das Lüneburger Umland bewegt. Der jetzige Besitzer hat ein Motorschonenedes langes Differenzial montiert, so dass das fahrzeug wohl noch weitere 50 Jahre mit sämtlichen Original-Komponenten durch die Norddeutsche Landschaft bewegt werden kann.