720#4
Cockpit Mercedes-Benz 230 S
1
Kühlermaske Ford Taunus GXL
2
2,4 Liter-Motor im Opel Kadett C
3
Motor Mercedes-Benz 600er Pullmann
4
Nächste Freitagsrunde:
am 1. Dezember 2017
Historische Gaststätte Gasthof Stumpf
Ringstrasse 6
21409 Embsen

Aktuelles

News rund um die Oldtimerei der Freitagsrunde Lüneburg

27. Okt. 2017 |  Stammtischtreffen MB/8 Club Hamburg

Billhorner Röhrendamm -Brandshof-

Zum Ende der Oldtimersaison 2017 gab es am 27. Oktober wieder einen "Workshop" Live des MB/8 Clubs Hamburg unter der Leitung von Sascha. An diesem Abend wurde kurzer Hand das Heckfenstergummi eines 200 D ausgetauscht. Jetzt kann der Wagen auch wieder bei Wind und Wetter zum Einsatz kommen. Super das wir mit dabei sein konnten...Bis bald mal wieder.....


07. Okt. 2017 |  Es hat wieder "Allen" Spass gemacht...

Das 3. Kombi Treffen "Made in Bremen"

Bereits zum 3. Mal trafen sich am 07. Oktober 2017 Besitzer und Liebhaber dieser einzigartigen Fahrzeuge der Baureihen S123 und S124 in deren "Geburtsstadt" Bremen. Obwohl es der Wettergott nicht so gut gemeint hatte wurden auf dem Außengelände mehr als 50 Kombis gesichtet. Im "Schuppen" gab es wieder viel zu sehen und zu bestaunen und natürlich fuhren die Züge unserer "Luftfilterdeckel Eisenbahn" immer pünktlich. Mehr davon demnächst hier auf unserer Seite... 


24. Aug. 2017 |  Die 10. Hamburg-Berlin-Klassik

Die schönste Rallye im Norden !

Bereits zum 10. x fiel am 24. August 2017 um 12:00 Uhr der Startschuß für die Hamburg-Berlin Klassik in der Nachbarstadt Hamburg. Gestartet wurde von der Fischauktionhalle am Rande der Elbe aus. In diesem Jahr waren wieder einige Prominente mit dabei. So gab Tatort-Kommissar alias Thorsten Lannert, Richy Müller mit seinem vom Porsche-Museum zur Verfügung gestellten 300 PS starken Porsche 911 Turbo aus dem Bj. 1989 mit den Ton an. Auch Det  Müller (Grip) und Rennfahrerin Cyndie Allemann mit einem Mazda Cosmo Bj.1968 warten am Start dieser 3. tägigen Rallye im 181 starken Teilnehmerfeld. Auch wir waren mit dem Fotoapparat dabei. Mehr davon jetzt hier unter Fotogalerie - Oldtimertreffen 2016/2017 .....

 


20. Aug. 2017 |  30. Oldtimer-Treffen in Winsen-Luhe am 20.08.2017

Es gab wieder einiges zu bestaunen..dann kam der Regen !

Wie auch in den vergangenen 30 Jahren konnten sich tausende Besucher rund um das Winsener-Schloß wieder viel "Altes Blech" ansehen. Wer bereits früh vor Ort war, konnte noch einen der beliebten Stell-Plätze ergattern. Gegen 10:00 Uhr war es aber wieder so voll das die Veranstalter keine weiteren Fahrzeuge auf das Gelände lassen konnten . Auch die Freitagsrunde Lüneburg war mit einigen ihrer "Schätzchen" dort und Alle Teilnehmer waren zufrieden! Zum Nachmittag gab es dann den typischen 2017 Sommer mit kurzen Regenschauern, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hatte... Jetzt hier bei uns! 


15. Jul. 2017 |  Geburtstagsparty im Grünen ?

Herzlichen Glückwunsch zum 170 ten Geburtstag !

Die Freitagsrunde Lüneburg bedankt sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Siggi, Nina und Christoph für die tolle Party bei Euch!

Die Gratulanten kamen aus Nah-und Fern so wurden die Parkplätze  knapp und einige Fahrzeuge wurden kurzerhand im Grünen geparkt..

Bleibt Alle weiterhin lustig und in erster Linie gesund !!!

 

Das wünschen Euch die Freunde der Freitagsrunde-Lüneburg

 


10. Jun. 2017 |  3. BMW Old-und Youngtimertreffen

10. Juni 2017 Großtankstelle Brandshof

Wie im Werbeslogan schon seit Jahren benannt stand der 2. Juni-Samstag ganz im Zeichen der Blau-Weißen Edelmarke aus München. Nicht nur die  "Freude am Fahren" sondern die "Freude am Bestaunen" war in Hamburg auf der "Tanke" groß ! Hatten sich wieder zahlreiche Fahrzeuge der Baujahre bis 1992 zum bereits 3.Treffen dort versammelt. Die Sonne schien, wie auch in den vergangenen zwei Jahren und auch die Freitagsrunde war in "kleiner Runde" vor Ort. Uns hat es auch diesmal dort prima gefallen !

 

 


20. Mai. 2017 |  Ein voller Erfolg war das erste 123er Treffen in

Hamburg auf der Grosstankstelle Brandshof !

Am 20.05.2017 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr fand in Hamburg auf der Oldtimer-Tankstelle das erste Clubfreie W123-Treffen statt. Schnell füllte sich das Gelände mit herrlichen Fahrzeugen des Typs W123, S123, C123, V123 und F123 . Für 2018 laufen die Vorbereitungen, nach diesem Erfolg, bereits an. Mehr von diesem Treffen demnächst hier auf unserer Seite unter: Fotogalerie 50er Jahre Großtankstelle Brandshof...


07. Apr. 2017 |  Unsere Eindrücke von der Techno-Classica-Essen 2017

40 jähriges Jubiläum vom Porsche 928 und 7er BMW

In diesem Frühjahr fand die Messe der "Raritäten" vom 06.-09-04.2017 wieder in Essen statt. Rund 190.000 Besucher, über 2500 Fahrzeuge in 14 Messehallen, Fahrzeuge aus Museen, privaten und sonst geheimen Sammlungen zu Wahnsinns Preisen gab es bei einem Tageseintritt von 25,--€ zu bestaunen. Mehr davon ab sofort hier auf unserer Homepage unter Fotogalerien-Oldtimertreffen 2016/2017...


05. Mär. 2017 |  Als Vorbereitung für die Oldtimer-Saison !

"Stintessen satt" am Elbdeich 05. März 2017

Eigentlich berichten wir hier von "Altem Blech" und unseren Erlebnissen drum herum. Heute machen wir aber  einmal eine Ausnahme. Zu fünft trafen wir uns in "kleiner Runde" gegenüber des Hoopter-Elbdeichs zum Stintessen. Noch nie probiert, doch heute wurde es Mal-Zeit. In einem gemütlichen 70iger Jahre-Ambiente gab es für uns Stint satt. Den kleinen Fisch, der jetzt Hochsaison hat. Ein leckerer Auftakt in die Oldtimer-Saison 2017..


25. Feb. 2017 |  Simson KR50 Baujahr 1961 "Das Erlebnis"

Altes Schätzchen von der Jugend neu belebt !

Es geschah im Jahre 2013 ! In einem Lüneburger Kellerraum wurde die alte Simson Baujahr 1961 von seinem jetzigen Besitzer entdeckt. Anschließend dauerte es fast 2 Jahre damit der sogenannte "Nonnenhocker" wieder in Hochglanz erstrahlen konnte. Dieses phantastische "Erlebnis" gibt es in unserer Rubrik Marken & Fahrzeuge ab sofort hier zum nachlesen...  


11. Nov. 2016 |  Saison-Ende zur Winterzeit!

Unsere "Weihnachtsrunde" am 10.12.2016

Bei milden Außentemperaturen trafen wir uns zu unserer fast schon legendären "Weihnachtsrunde" in weihnachtlicher Umgebung in Böhmsholz. Nicht nur beim Anheizen der Waschmaschinentrommel und einem leckeren Punsch unter freiem Himmeln, sondern auch mit einem anschließenden leckeren Buffet konnten wir uns mit Grünkohl & Co. und diversen Fleischgerichten von Norbert & Bettina köstlich verwöhnen lassen. Unsere "Benzingespräche" dauerten diesmal bis weit über Mitternacht hinaus! Wir freuen uns das in diesem Jahr wieder so viele "Oldiefreunde" dabei sein konnten und wünschen Euch ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2017 !   

 


23. Okt. 2016 |  Nordi Car Classic (erstmalig in Lübeck)

Treffen der Oldtimer-Szene zum Saisonausklang

Vom 21. bis 23. Oktober 2016 fand die Nordi Car Classic erstmalig in der Kulturwerft Gollan in Lübeck statt. Wo früher u.a. Schiffe gebaut wurden, finden heute die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Diesmal trafen sich in diesem urigem Ambiente die Oldtimerliebhaber aus nah und fern. Die Freitagsrunde waren auch mit dabei. Mehr davon demnächst hier auf unserer Seite...


01. Okt. 2016 |  Kombi-Treffen "Made in Bremen"

Es war ein toller und abwechslungsreicher Tag !

Zum 2. Mal fand in Bremen das Kombi-Treffen "Made in Bremen" statt. In diesem Rahmen standen die meist auf Hochglanz polierten Modelle S 123 und S 124 sowie Kombis der Borgward-Gruppe im Mittelpunkt. Die Freitagsrunde war ebenfalls vor Ort und konnte nicht nur einen S 123 mit über 700.000 KM sondern auch eine Miniatur "Luftfiltereisenbahn" präsentieren. Wir kommen gerne wieder...Mehr davon jetzt hier auf unserer Seite unter Fotogalerie: Oldtimertreffen 2016/2017 !

 


10. Sep. 2016 |  3. Hamburger Strich-Acht-Tag

Wunderbares Wetter und wunderbare Fahrzeuge

Bereits zum 3. Mal fand am 10. September 2016 der Hamburger Strich-Acht-Tag auf der Grosstankstelle in Brandshof statt. Es gab wieder viel zu bewundern, super nette Unterhaltungen und tolle Aussichten auch aus luftiger Höhe. Mehr dazu demnächst hier auf unserer Seite unter: Fotogalerien= 50er Jahre Grosstankstelle Brandshof !!

 


28. Aug. 2016 |  "Picknick mit Wasserfahrt"

Unser Zielort Sonntag 28.08.2016 war der Stover-Strand...

Es hätte auch gut eine weitere Geburtstagsfeier zum fünfjährigen Bestehen der Freitagsrunde sein können. Bei herrlichem Wetter und 33 Grad im Schatten hatten wir viel Spaß, viel Aktion, viele und leckere Kuchen und natürlich tolle Wasserfahrten im Amphicar. Herzlichen Dank nochmals an W.-D. und Norbert. Ihr habt diesen Tag zu einem weiteren tollen Erlebnis zusammen mit der Freitagsrunde werden lassen...Mehr davon jetzt in unseren Fotogalerien = Fünfjähriges Jubiläum 2016....  


20. Aug. 2016 |  Klassiker Tage Schleswig-Holstein 20.+21.08.2016

Wir waren dabei..

Die Klassiker-Tage Schleswig-Holstein sind die Plattform für alle Oldtimerfreunde im Norden. Es sind zwar Hin-und zurück mit dem Auto rund 270 KM gewesen, diese haben sich aber mehr als gelohnt. Allein die Ausstellungsfläche und die mit viel Herz und Charme gestalteten "Stände" haben uns sehr gut gefallen ! Durch die moderaten Eintrittspreise sind die Klassiker-Tage Schleswig-Holstein aber auch ein Event für die ganze Familie. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal...


14. Aug. 2016 |  Oldtimer-Treffen am Winsener Schloss

Sonntag 14 August 2016

Auf dem Schlossplatz und in der Innenstadt fand erneut eines der schönsten Oldtimer-Treffen im norddeutschen Raum statt.

In diesem Jahr war die Freitagsrunde auch wieder mit dabei. Etwas weniger Fahrzeuge als in 2015 gab es rund um den herrlichen Schlossplatz zu bewundern, waren an diesem Tag parallel auch in Bleckede und Schneverdingen die herrlichen Old/Youngtimer unterwegs...


09. Jul. 2016 |  4. Alt OPEL Treffen

"Blitzeinschlag" auf der Grosstankstelle Brandshof

Die Alt Opel IG von 1972 e.V. hatte am 09.07.2016 zum 4. Treffen auf die Oldtimertankstelle geladen! Auch von weit her gekommen, trafen sich viele Freunde der Fahrzeuge mit dem Blitz wieder vor Ort. Fahrzeuge u.a. aus Sweden, Dänemark und dem sonnigen Süden gab es zu bewundern. Auch ein Sondermodell der Marke "Bitter", die auf Basis von GM Fahrzeugen gefertigt wurden, war vor Ort. Mehr auch davon, jetzt hier auf unserer Homepage unter der Rubrik -Fotogalerien- 50er Jahre Grosstankstelle Brandshof... 


01. Jul. 2016 |  Waldhof Böhmsholz Wiedereröffnungsfeier

Passend zur Freitagsrunde am 01.07.2016

Jetzt ist es auch ganz offiziell, es geht mit frischem Wind und vielen guten Ideen in Böhmsholz weiter. Das Neue Betreiberpaar Norbert und Bettina haben in den vergangenen Wochen vieles verändert. Zur Freitagsrunde am 01.07.2016 gab es dann auch Freibier und leckeres vom Grill. Wir freuen uns das wir dort wieder gut aufgehoben sind und wünschen zum Neustart - Alles Gute - und immer zufriedene und nette Gäste...

 


25. Mai. 2016 |  Eilmeldung-25.05.2016-Eilmeldung

Waldhof Böhmsholz wird renoviert und öffnet wieder !

Während wir uns nach dem LZ Bericht vom 19.05.2016 aus der vergangenen Woche Gedanken um eine "Neue Bleibe" gemacht haben,  erfuhren wir heute bei einem Spontanbesuch in Böhmsholz das eine Wiedereröffnung mit einem neuen Betreiber-Ehepaar bevor steht. Wir freuen uns sehr darüber! Mehr Informationen gibt es demnächst hier an dieser Stelle. Unser nächstes Treffen wird also, wahrscheinlich zunächst noch mit wenigen Einschränkungen, wieder dort stattfinden!!! 


19. Mai. 2016 |  Waldhof Böhmsholz geschlossen

Landeszeitung vom 19.05.2016

Laut der Landeszeitung vom 19.05.2016 Nr. 115 wurde der Waldhof Böhmsholz durch behördliche Anordnung per sofort geschlossen. Seit fünf Jahren war dies unser Treffpunkt für die monatlichen Freitagsrunden. Wir bedauern dies sehr !!

 


07. Mai. 2016 |  21. Oldtimertreffen im Örtzepark Hermannsburg

07.- 08. Mai 2016

Sehr gerne sind wir der Einladung unserer Freunde aus dem Landkreis Celle gefolgt und hatten am 07. + 08. Mai 2016 wieder viel Spaß rund um den Örtzepark bei der Oldtimer-Rallye am Samstag und mit den mehr als 500 Fahrzeugen beim Oldtimertreffen am Sonntag. Bei sagenhaften + 25 Grad und wolkenlosem Himmel hatten viele Teilnehmer ihr Fahrzeug sehr schön zur Schau gestellt.... Wir sagen auch DANKE und freuen uns bereits auf das nächste Jahr bei Euch !!!!  


30. Apr. 2016 |  Sonne satt zum interessantesten Navigationsziel an diesem Tag in Lüneburg

Fünf Jahre Freitagsrunde Lüneburg

Unter dem Motto: „Wer Auto sagt, muß auch Bahn sagen“ fand am 30.04.2016 zum fünfjährigen Jubiläum unser Informationstag auf dem Gelände der AVL in Lüneburg-Süd statt. Bei herrlichem Wetter kam dieser Jubeltag bei den zahlreichen Besuchern und auch bei unseren Freunden der Classics-Nordheide aus Maschen sehr gut an ! Es gab viel zu sehen und auch leckere Köstlichkeiten vom Grill.. Mehr davon hier auf unserer Seite in der Fotogalerie unter "Fünfjähriges Jubiläum 2016" 


18. Mär. 2016 |  Mit dabei auf der Eisenbahnbörse der AVL

Zwei Züge der Spur N drehten ihre Runden auf einem Luftfilterdeckel !

Bei uns geht es nicht nur immer am 1. Freitag im Monat rund, sondern auch zwischendurch. So präsentierten wir einen Luftfilterdeckel eines MB/8 250 2.8 Liter (Bj.1974) zusammen mit einer kleinen Eisenbahnanlage der Spur N während der Modellbahnbörse der AVL- Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg im Februar 2016 im Wandelgang der Leuphana Universität. Die Großen und Kleinen Besucher rätselten, worauf die kleine Anlage gebaut wurde. Es war weder eine Tortenplatte, kein Lautsprecher, kein Deckel einer Müll- oder Öltonne und auch keine Radkappe.. Mehr zu sehen ist davon in einem Video:   https://www.facebook.com/freitagsrunde.lueneburg/?fref=ts 

 


07. Feb. 2016 |  Unsere - Sonntagstour - nach Bremen

Die Bremen-Classic-Motorshow 2016

Unter dem Motto "Die 70er - einfach Keil" fand am Wochenende vom 05.bis 07. Februar 2016 die diesjährige "Show" statt. Wie in den vergangenen Jahren waren auch wir wieder dabei. Bereits am Freitag tummelten sich die Messebesucher in Scharen. Die Freitagsrunde war auch am Sonntag dort und unter den vielen tollen Fahrzeugen stach dieser VW Käfer 1200 Baujahr 1985 hervor. Seit 1985 hat das Krabbeltier noch nie einen Fahrer bzw. einen Beifahrer befördert. -Auslieferungszustand eben- Zwar nicht keil aber g... Mehr davon und weiteres jetzt hier in der Fotogalerie...  


07. Jan. 2016 |  Jahresauftakt 2016

Wir sind bereit...

Zu Beginn des neuen Jahres wünschen wir natürlich in erster Linie allen Liebhabern des alten Blechs zunächst alles Gute! Unsere erste Freitagsrunde in 2016 steht an und somit auch die weitere Planung für dieses Jahr! Der erste Messebesuch findet wie gewohnt Anfang Februar in Bremen statt. 

Genau an diesem Wochenende trifft sich die Freitagsrunde bereits seit fünf Jahren ! Ein Grund mehr sich auf dieses Jahr und auf viele weitere schöne Augenblicke, Ausfahrten, Gespräche und mehr zu freuen. Also seid 2016 auch      mit dabei.....


20. Dez. 2015 |  Wir wünschen ein frohes Fest

Und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Nur noch wenige Tage und es ist Weihnachten. In 2015 wurde viel unternommen und wir hatten immer einiges zu bestaunen. Unser "News-Kalender" war bestens gefüllt. Euch Allen wünschen wir heute, einige ruhige und entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

Wir sehen uns wieder im Neuen Jahr! Bleibt gesund und munter!


04. Dez. 2015 |  Neues Kaminzimmer in Böhmsholz bereitet viel Freude

Unsere Weihnachtsfeier 2015 am Kamin !

Nun ist es offiziell: Seit dem 01. Dezember ist Jens Bußmann ("Der Lüneburger Kutscher") neuer Betreiber des "Waldgasthofs- Böhmsholz" Wie in den vergangenen Jahren hatten wir unsere Weihnachtsfeier am Lagerfeuer mit Punsch und guter Laune begonnen. Anschließend durften wir das gerade neu hergerichtete Kaminzimmer einweihen. Zu später Stunde gab es ein kleines Präsent vom Nikolaus. Alle Teilnehmer waren mit dem Service und dem guten Essen sehr zu frieden. Mehr Fotos jetzt unter der Rubrik -Fotogalerie - Weihnachtsfeiern in Böhmsholz-2015


21. Nov. 2015 |  AVL-Nikolausfahrten 2015

Pakete packen für den guten Zweck am 21.11.2015

Unser Fahrzeuge befinden sich fast Alle im Winterschlaf. Doch einige andere emsige Leute bereiten sich mit Ihrem alten Blech auf einen Saisonhöhepunkt vor. Gemeint sind die Freunde der Museumseisenbahn des Heide-Express in Lüneburg. Die Nikolausfahrten in der Vorweihnachtszeit sind für Groß und Klein ein wirklicher Höhepunkt im Jahr. Am 28./29.11 geht es ab LG, am 05./06.12. ab WL und am 13.12. ab Soltau mit dem Zug durchs Land. Es herrscht dann vorweihnachtliche Stimmung im Zug und an die Kinder werden vom Nikolaus Geschenke verteilt. Heute waren wir bei den Vorbereitungen mit dabei...Es wurden insgesamt 700 Päckchen vorbereitet ! 


28. Okt. 2015 |  Goldene Herbststimmung

Saisonende mit Herbstsonne

Eine tolle Saison 2015 neigt sich langsam dem Ende zu. Die Saisonfahrzeuge werden auf ihre Standzeit, meist von Ende Oktober bis Anfang April, vorbereitet und ein letztes Mal richtig warm gefahren. Als Oldtimer mit H-Kennzeichen, geniessen die Fahrzeuge und ihre Fahrer aber weiterhin noch die tolle Herbststimmung! Alle zusammen freuen sich aber schon heute auf die nächste Saison 2016 !! Gerne auch mit neuen Old-und Youngtimerfahrern, die noch nicht bei uns waren....Also, wir sehen uns bei der Freitagsrunde !!!  

 

 

 


03. Okt. 2015 |  Oldtimer Nostalgie Training

Besuch in Embsen am 03.10.2015

Unter dem Motto "Fahrdynamik und Spaß in einer anderen Epoche" bietet der ADAC in seinem Fahrsicherheitszentrum Hansa-Lüneburg auch Oldtimerfahrern die Gelegenheit in ihren Fahrzeugen von damals besondere Situationen, ohne technische und moderne Elektronik, zu erfahren, zu erleben und zu beherrschen! Wir haben es uns wieder einmal angeschaut !  

 


30. Aug. 2015 |  Oldtimer und Fachwerk Celle 2015

Unser Besuch am 30.08.2015

Am Sonntag den 30.08.2015 fand das 4. offene Oldtimertreffen von 11-18.00 Uhr in der historischen Celler-Altstadt statt. Die Hinfahrt wurde bei Starkregen zwar zur "Dichtheitsprüfung" unserer guten alten Fahrzeuge, ab Mittag verzogen sich die Wolken und bei sommerlichen Temperaturen sahen 1000ende Besucher viel altes Blech... Auch wir waren sehr beeindruckt von dieser tollen Kulisse ! Die Rückfahrt wurde uns am späten Nachmittag dann mit einem großen Stück Torte in der *Olen Müllern Schün* versüßt. - "So sollte ein Oldtimer-Sonntag sein" -

 

 


01. Aug. 2015 |  Nationales Jahrestreffen in Walsrode

MB/8 Club

Vom 31.07.bis 02.08.2015 traf sich der MB/8 Club Deutschland zu seiner 28. MB-Sternfahrt direkt am weltgrößten Vogelpark in Walsrode. Mehr als 130 Teilnehmer u.a. auch aus Rümanien, Spanien und der Schweiz ließen ihre Schätzchen der Baureihe W114/115 bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf dem parkähnlichen Gelände glänzen. Uns hat es dort am Samstag auch gut gefallen....

Ein "kleineres" Wiedersehen gibt es bereits am 12.09.2015 beim 2. Hamburger /8 Tag auf der Großtankstelle Brandshof!

 


04. Jul. 2015 |  Traumhochzeit & Traumwagen

Andi & Jessi im 190SL

Am 04.07 2015 gaben sich Andi & Jessi in der herrlichen Lüneburger Michaeliskirche IHR-Ja-Wort. Drinnen schön kühl, draußen herrschten an diesem hochsommerlichen Tag + 38 Grad ! Zeit für ein Cabrio ! 

Als Hochzeitsauto sollte ein Ford-Mustang Cabrio das Brautpaar standesgemäß von der Kirche abholen.  Es konnte jedoch kein Mustang eingefangen werden. Rein zufällig entstand der Kontakt zur Freitagsrunde.

"In diesem Fall musste einfach geholfen werden." Mit sichtbarem Erfolg & Freude!  Weitere Fotos unter der Rubrik: Marken & Fahrzeuge + Mercedes Benz 190 SL +

 

 


20. Jun. 2015 |  Segelflugclub-Fischbek & Oldtimerausfahrt

Classics-Nordheide-Ausfahrt

Am 20.06. war es dann soweit. Die Ausfahrt führte uns nach HH-Fischbek. Insgesamt 15 Fahrzeuge und deren Besitzer und Mitfahrter trafen auf nette Mitglieder des Segelflugclubs-Fischbek. Zunächst verlautete der Wetterbericht nichts Gutes, doch dann wurde das Wetter besser und so konnten 14 Interessierte die Fischbeker Heide aus der Luft betrachten. Anschließend wurde bei Kaffee & Kuchen über diesen ereignisreichen Tag geprochen. Altes Blech und tolle Flieger! Vielen Dank nach Maschen und Fischbek! 

                                            www.segelflugclub-fischbek.de


30. Mai. 2015 |  Einfach Elektrisch "Hier in Lüneburg"

Die Sieben Städte Tour 2015

Elektromobilität erfahrbar machen lautet das Motto der Roadshow "Einfach elektrisch 2015" die vom 15. Mai bis zum 19.Juli durch Niedersachsen tourt und auch in Lüneburg am Wochenende Station gemacht hat. Weitere Informationen finden Sie hier

Wir waren mit dabei und haben über den "Tellerrand unseres alten Bleches" geschaut.


23. Mai. 2015 |  Faszination Opel GT

23. Opel GT Europatreffen

Auch wir waren am Pfingstsamstag in Bleckede mit dabei und konnten über 150 Fahrzeuge vor Ort miterleben! "Der Opel GT Mythos lebt..."

Wer kennt sie nicht die Kotflügelschwünge und die Klappscheinwerfer des GT.   Von Oktober 1968 bis Mitte 1973 wurden ca. 103460 Fahrzeuge gebaut ! 


17. Nov. 2014 |  Freitagsrunde Lüneburg nun auf Facebook & Pinterest

Die Freitagsrunde wird „SOCIAL“

Im Zuge der Website-Renovierung haben wir nun eine Pinterest und eine Facebook-Seite eingerichtet.
Dort halten wir alle Interessierten mit Bild und Text auf dem Laufenden.

Um unsere Förderer und Freunde zu würdigen, steht aktuell eine Linkliste mit interessanten Websites zum Thema Oldtimer / Youngtimer sowie befreundeter Clubs und Stammtischen zur Verfügung. Wir werden uns bemühen die Linkliste stetig zu füllen, um dem/der Interessierten einen Überblick über die „Oldtimerei“ in der Region zu verschaffen ...


07. Nov. 2014 |  Nächste Freitagsrunde vom 5. auf den 12. Dezember verschoben

Logo-Weihnachten

Dezember-Stammtisch als Weihnachtsfeier mit Glühwein am Lagerfeuer

Bei Lagerfeuer und Klönschnack werden wir wie letztes Jahr gemütlich Punsch trinken, um dann anschließend das Essen in der Gastwirtschaft zu genießen.


04. Nov. 2014 |  Freitagsrunde mit neuem Logo

Logo Freitagsrunde Lüneburg

Frische Website und frisches Logo

Die Saison neigt sich dem Ende und wir finden endlich Zeit, uns um unsere Wesite zu kümmern. Im Zuge der Modernisierung unserer Homepage wurde auch ein neues Logo entwickelt. Neben dem obligatorischen "Retro-Style" sollte das Logo vor Allem für unseren Stempel, Faxe, die Website und für Drucksachen optimiert sein. Natürlich ist auch eine Kühlerplakette angedacht! Der Focus lag gestalterisch auf Technik und Lokalität. Wir finden, das ist gut gelungen - aber beurteilen Sie doch selbst ...

Logo als ZIP-Datei (ZIP 22,2 MB)