720#4
Motor Mercedes-Benz 600er Pullmann
1
Armaturen Mercedes-Benz 190 SL
2
Armaturentafel DAF66 SuperLuxe
3
Cockpit 230 SL W113 (Pagode)
4
Nächste Freitagsrunde:
am 3. Mai 2024
im anders Restaurant-Cafe und Mehr
Friedrich-Penseler-Str. 9 B
21337 Lüneburg

Überall dort hat es uns prima gefallen...

Oldtimertreffen + Messen 2016/2017/2018/2019/2020/2022/2023/2024

Ein Besuch des PS-Speicher am 04.11.2023 in Einbeck

 
Bereits seit einigen Jahren stand ein Besuch in Einbeck auf unserem Jahresplan. Nun haben wir es geschafft. Am Samstag den 04.11.2023 besuchten wir die Bier und Fachwerkstatt im Landkreis Nordheim. Durch die hervorragende Organisation insbesondere der HH MG Freunde Rüdiger und Wolgang waren es weit mehr als 30 Oldtimerfreunde die diese gemeinsame Fahrt in einem modernen Reisebus der Firma Höcker Tours zu einem Erlebnis machen. 

25. Oldtimertreffen in der Südheide

Am 21. und 22. Mai 2022 fand das 25. Jubiläumstreffen der Oldtimerfreunde Südheide statt. Am Samstag waren 25 Oldtimerteams unterwegs um an fünf Stationen einige knifflige Aufgaben zu bewältigen. Jedoch alles mit Spiel, Spaß und Humor. Zur Unterstützung der Rallyestationen waren wir mit acht Personen der Freitagsrunde vor Ort und führten die Teilnehmer durch das Rallyeprogramm. Einen Tag später konnte der Verein nach der zweijähriger Zwangspause wieder mehrere hundert Old-und Youngtimerfahrer auf dem prächtigen Gelände des Oertzeparks begrüßen. Auch hier leisteten wir als Einweiser und Ordner einige freiwillige Stunden ab und hatten auch dabei unseren Spaß. Bereits am Samstagabend wurde gegrillt und am frühen Sonntagmorgen gab es wieder das traditionelle "Wohnwagenfrühstück". Die reichlich gedeckten Tisch und Campingstuhlreihen werden tatsächlich von Jahr zu Jahr länger. Wahrlich für viele ein besonderes Erlebnis, welches auch zur Entspannung, in diesen oftmals hecktischen Zeiten, beiträgt. Sämtlichen Freunden der Freitagsrunde hat es in Hermannsburg erneut gut gefallen. Einzelne blieben sogar noch einen Tag länger vor Ort. Ein Highlight gleich zum Saisonbeginn. Wir freuen uns schon auf die 26. Veranstaltung, dann hoffentlich ebenfalls wieder bei so sommerlichen Temperaturen, wie in diesem Jahr! Wer dann auch mit dabei sein möchte der kann sich gerne bei uns melden, wir reichen Eure Namen gerne an das Orgateam weiter....

Oldtimer unter sich am Planfahrtag der AVL am 20.09.2020

Am Sonntag den 20.09.2020 gab es einen weiteren Planfahrtag der AVL-Lüneburg. Mit Beteiligung der Freitagsrunde und einem Pendelverkehr von Lüneburg nach Bleckede gab es die Gelegenheit an mehreren Bahnhaltepunkten einige Szenen aus den 70iger und 80ziger Jahren nachzustellen. Nicht nur die Oldtimer auf vier Rädern begeisterten zahlreiche Mitfahrer und Zuschauer, sondern insbesondere der Triebwagen GDT 0518 aus dem Baujahr 1955 versprach viele tolle Fotoaufnahmen, die nun hier in einer kleinen Auswahl in unserer Rubrik zu sehen sind!

Oldtimertreffen Winsen-Luhe 2019

Am 18.08.2019 fand nunmehr das 32. Oldtimertreffen in der Winsener Innenstadt statt. Leider hat in diesem Jahr das Wetter nicht mitgespielt und somit blieben viele Oldtimerfahrer mit Ihren "Schätzchen" zuhause. Denen, die mit dabei waren, hat es trotz einiger Regenschauer gut gefallen...

Die 10. Hamburg-Berlin-Klassik
vom 24-26.08.2017

Techno-Classica 2017-Die-Klassiker-Weltmesse
AM 07. April 2017 -Essen-